Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 14

Lüderitz - Diaz Point

28. huhtikuuta, Namibia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem ausgezeichneten und bisher besten Frühstück haben wir gemeinsam einen Stadtrundgang durch Lüderitz bei schönstem Wetter unternommen. Die schöne Felsenkirche war ausgerechnet am Sonntag geschlossen. Im Ort konnten wir sehr schöne Kolonialbauten, einen versammelten Bahnhof, den Hafen und den Leuchtturm besichtigen. Dem Genuss von gegrillten Mopanewürmern konnte ich erfolgreich widerstehen. Mittags haben sich vor unserem Hotel einigevDelfine getummelt. Nach einer kleinen Kaffeepause haben wir uns mit dem Bus zuerst zur "Grossen Bucht" aufgemacht. Dort war es sehr stürmisch und kalt. Unterwegs entdeckten wir jede Menge Flamingos. Anschließend besuchten wir am Diaz Point das Kreuz, welches zu Ehren von Bartolomeo Dias errichtet wurde, der 1488 das Kap der guten Hoffnung umsegelt hatte. Abends gingen wir zum Restaurant "The Portuguese Fisherman". Ich habe noch einmal Kingklipfisch in anderer Version gegessen. Die eigentliche Sensation war die Band, die mit 6 Männern immer mehrstimmig mindestens 15 Lieder gesungen hat. Einfach nur toll!Lue lisää