Satellite
Show on map
  • Day 2–4

    Zwischenstopp in Sao Paulo

    November 10, 2023 in Brazil

    Auf dem Weg nach Patagonien, haben wir einen drei-tägigen Zwischenstopp in Sao Paulo gemacht.
    Freitag:
    Nach einem langen und kalten Flug sind wir um 10 Uhr morgens in unserem Hotel angekommen. Da wir unser Zimmer aber erst um 14:00 Uhr beziehen konnten, haben wir ein bisschen die umliegende Gegend erkundet und Frühstück und Mittagessen gegessen.
    Auf dem Zimmer angekommen, haben wir erstmal geduscht und ein Mittagsschlaf gemacht. Am Abend waren wir dann noch Burger essen. Der erste Eindruck war chaotisch und voll. Und leider spricht keiner Englisch...todmüde sind wir dann ins Bett gefallen!
    Samstag:
    Nach einem reichhaltigen brasilianischen Frühstück im Hotel, haben wir die Innenstadt erkundet. Wir waren auf der Rua 25 de Marco, die Ramsch-Straße schlechthin :) anschließend waren wir im Mercado Municipal und haben das Traditionelle Sandwich gegessen. Wir haben ein Pärchen kennengelernt die in Sao Paulo wohnen und Englisch sprechen konnten. Mit denen haben wir zusammen gegessen, uns sehr nett unterhalten und nochmal viele Tips bekommen. Als Nachtisch haben wir uns auf dem Markt noch durch probiert.
    Sonntag:
    Wir haben bei 38 Grad eine Free Walking Tour durch das Künstlerviertel Vila Madalena gemacht. Luci hat uns viele interessante Sachen erzählt und die schönsten Ecken des Viertels gezeigt. Mittagessen gab es in einem kleinen, traditionellen Restaurant.
    Da es im Viertel sehr voll und busy war, haben wir uns danach in den Ibirapuera Park gechillt, indem sich alle Einheimischen treffen. Der Park erinnert ein bisschen an den Cetral Park und die Stimmung war sehr entspannt.

    Leider haben wir öfter den Bus verpasst. Aber nicht weil wir zu spät waren, sondern weil die Busse in Sao Paulo gerne mal 10 Minuten zu früh kommen. Viele Menschen dachten, dass wir portugiesisch sprechen und waren sehr enttäuscht, weil wir sie nicht verstanden haben...beklaut wurden wir nicht und haben uns (trotz einiger komischer Gestalten) sicher gefühlt.

    Der Stopp hat sich für uns gelohnt und die Stadt hat trotz ihrer Größe einen besonderen Charme :)
    Read more