• Day 5–7

Am Ende der Welt - in Ushuaia

November 13, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 5 °C

Von 40 Grad ging es innerhalb von wenigen Stunden auf -6 Grad. Denn von Sao Paulo flogen wir nach Ushuaia im äußersten Süden des Kontinents. Während unseres Zwischenstopps in Buenos Aires konnten wir schon die Bekanntschaft mit einigen Gauchos machen, die echt lustig drauf waren.
    In Ushuaia angekommen, mussten wir erst einmal feststellen, dass Argentinien momentan in einer heftigen Wirtschaftskrise steckt und das mit dem Bargeld nicht so funktioniert, wie erhofft. Zum Glück hat unser Host uns Geld geliehen, um wenigstens den Uber Fahrer zu bezahlen. Nichtsdestotrotz haben wir anschließend die Stadt erkundet, viele Kreuzfahrtschiffe gesehen und die frische Luft genossen, die es in Sao Paulo nicht gab.
    Am Abend haben wir noch leckere Empanadas und eine Pizza gegessen und sind - ohne es zu wollen - mit Klamotten eingeschlafen und erst am nächsten Morgen wieder aufgewacht.
    Nach einem Frühstück haben wir uns dann aufgemacht, um zum Gletscher der Stadt zu wandern. Das Panorama der Berge ist super schön und man kann von dort aus den ganzen Beagle Kanal und Ushuaia sehen! Das Wetter war dabei so, wie man es erwarten würde: Alle 4 Jahreszeiten in wenigen Minuten. Andauernd haben wir uns Klamotten aus- und wieder angezogen. Abends sind wir dann im ehemaligen Gefängnis noch lecker argentinisches Steak essen gegangen und haben den Tag ausklingen lassen.