W-Trek, Tag 1: Torres del Paine

November 23, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Heute morgen sind wir um 05:30 Uhr aufgestanden, haben schnell ein bisschen gegessen und sind dann zum Busbahnhof gefahren.
    Am Abend vorher hatten wir unsere Backpacks schon startklar gemacht und einige Lebensmittel gekauft.
    Jetzt konnte der berühmte W- Track im Torres del Paine National Park losgehen.
    Gegen 10:00 Uhr sind wir im Park angekommen. Da wir für diese Nacht einen Campingplatz an der Base gebucht hatten, konnten wir einige Sachen dort lassen und sind mit leichterem Gepäck gestartet.
    Vor uns hatten wir knapp 1300 Höhenmeter und 20 km. Wir hoffen sehr, dass sich der Aufstieg lohnen und wir eine gute Aussicht auf die Torres haben würden.
    Höhenmeter um Höhenmeter ging es bergauf. Zwischenzeitlich mussten wir richtig klettern, weil der Anstieg so steil war. Kurz bevor wir die Torres erreichten, war der Himmel total verdeckt. Doch nach der letzten Kurve, pünktlich zum geschafften Aufstieg, riss der Himmel auf und die Torres präsentierten sich von ihrer besten Seite.
    Wir haben viele Fotos gemacht und ein schönes Picknick. Der harte Aufstieg hat sich wirklich gelohnt!
    Auf dem Weg nach unten haben viele Pferde unseren Weg gekreuzt, die Lebensmittel in die Hütten gebracht haben.
    Nach 7,5 Stunden wandern, sind wir müde bei unserem Zelt angekommen.
    Leider war unser Abendessen alles andere als lecker, dafür waren die Duschen wenigstens bei den Damen gut!
    Todmüde sind wir um 21:00 Uhr eingeschlafen.