Santiago de Chile

December 7, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem tollen 3 Stunden Flug sind wir in Santiago gelandet und wären erstmal fast erstickt, weil die Luft total verraucht war. Mit einem Uber sind wir zu unserem Hostel gefahren.
    Wir haben uns dann mit Caro und Lukas getroffen, waren was essen und noch in einer Bar. Während des Abends haben wir sehr interessante und lustige Leute getroffen, z.B. einen alten Opi der uns auf seiner Blockflöte was vorgespielt hat, eine ältere Dame die sich in goldene Strapsen geschmissen und getanzt hat und noch die ein oder anderen "SingStars" :)
    Als wir nachts wieder zurück im Hostel waren, rochen unsere Klamotten wie aus dem Räucherofen - und dabei waren wir den ganzen Abend draußen (auch die Bar hatte draußen Plätze)...
    Den nächsten Tag haben wir mit einer 2,5 stündigen und sehr informativen Free Walking Tour gestartet.
    Wir haben super viel über die chilenische Geschichte gelernt, die schon echt krass ist! Chile hat wirklich eine ziemlich schlimme Zeit hinter sich und wird es in Zukunft hoffentlich besser haben! Und wir haben erfahren, dass es eigentlich gar keine wirkliche chilenische Kultur gibt, sondern es eher ein Mix von anderen Kulturen (Frankreich, USA, Spanien) ist.
    Nach der Tour sind über die sehr belebte Bella Vista Avenue gelaufen. Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn auf den Cerro San Cristobal fahren um einen Blick von oben zu haben. Leider musste man da aber 2 Stunden warten, was wir natürlich nicht gemacht haben. Wir haben uns dann für einen anderen Berg entschieden, wo man zu Fuß hochlaufen konnte. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt!
    Als Belohnung haben wir uns unten ein großes Eis gekauft. Besonders cool war, dass wir vorher alle Sorten probieren durften!
    Danach sind wir noch durch die Straßen und kleinen Viertel gebummelt und haben was gegessen.
    Caro und Lukas haben wir dann am früher Abend verabschiedet, da sie wieder nach Deutschland geflogen sind.
    Der Rauch war auch verschwunden, und wir konnten die Sonne genießen. Santiago hat uns, trotz Großstadt, gut gefallen.