Afficher sur la carte
  • Jour 72–75

Galapagos Inseln - Santa Cruz

19 janvier, Équateur ⋅ ⛅ 27 °C

Freiheit! Wir konnten endlich aus unserem Hotelzimmer raus. Am Morgen haben wir uns um 05:30 Uhr auf den Weg zum Flughafen gemacht.
    Um auf die Galapagos Inseln zu fliegen, musste unser Gepäck nochmal separat kontrolliert und versiegelt werden. Nachdem alles fertig war, ging es ab ins Flugzeug. Kurz vor der Landung wurde nochmals das ganze Gepäck desinfiziert. Hier wird echt super gut drauf geachtet, dass das Ökosystem nicht zerstört wird.
    Diesmal ohne Notlandung sind wir gut auf Santa Cruz gelandet. Mit der Fähre und dem Bus ging es dann, an vielen Schildkröten vorbei, bis zu unserer Unterkunft.
    Die drei Tage hier haben wir entspannt, waren am Strand und Schnorcheln.
    Besonders gut hat uns die Tortuga Bay gefallen, wo wir mit Babyhaien und Schildkröten geschwommen sind. Am Playa de Estastion haben sich Seelöwen neben uns in den Schatten gelegt.
    Ein weiteres Highlight war der Besuch des Landesinneren der Insel, denn hier leben riesige Landschildkröten. Das ist so cool, weil sie einfach überall frei herumlaufen.
    Der erste Eindruck der Galapagos Inseln ist der Wahnsinn! Die Tier- und Pflanzenwelt ist so vielseitig, dass wir teilweise gar nicht wussten, wo wir zuerst hingucken sollten. Und viele Leute haben uns gesagt, dass San Christobal und Isabela sogar noch schöner sein sollen.
    Mit der Fähre geht es jetzt weiter nach Isabela, worauf wir sehr gespannt sind.
    Hier fällt das Warten auch gar nicht schwer, weil wir die ganzen Pelikane beim Jagen beobachten können.
    En savoir plus