• Day 75–79

Galapagos Inseln - Isabela

January 22 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer 2-stündigen, sehr welligen Überfahrt, sind wir am Hafen von Isabela angekommen und wurden direkt freudig begrüßt.
    Die drei Tage auf der Insel waren traumhaft schön und haben uns sogar noch besser gefallen, als auf Santa Cruz.
    Am ersten Tag waren wir bei einem kostenlosen Schnorchelspot (Concha de Perla) und haben Schildkröten, Seelöwen, einen Rochen und viele Fische gesehen.
    Am nächsten Tag haben wir eine Bootsfahrt zu den Lavatunneln gemacht und konnten wieder mit ganz vielen Tieren schnorcheln. Die Highlights dabei waren die ganzen Seepferdchen im Wasser, die Haie, ein Hummer und die unzähligen Schildkröten, die uns teilweise fast angeschwommen hätten.
    Auf den Felsen haben wir einige Blaufußtölpel gesehen. Die Füße sind blau, weil die Vögel so viel Fisch essen. Je blauer die Füße sind, desto mehr haben die Vögel gegessen. Die Weibchen suchen sich die Männchen mit den blausten Füßen aus.
    Echt Wahnsinn, wie vielseitig die Unterwasserwelt hier ist. An unserem letzten Tag sind wir mit Fahrrädern zur Wall of Tears gefahren. Auf dem Weg musste Norbert jedoch ein Wettrennen gewinnen.
    Die Mauer wurde damals von Strafgefangenen auf der Insel gebaut. Dabei sind sehr viele Menschen gestorben, weswegen die Mauer so benannt wurde.
    Durch einen starken Regenschauer sind wir wieder in die Stadt gefahren und haben am Strand gechillt.
    Wir sind froh, dass gerade Regenzeit ist und der Himmel größtenteils bewölkt ist. Die Sonne ist hier nämlich echt heftig!
    Um unsere schönen Tage auf Isabela abzurunden, haben wir jeden Abend bei Pedro die besten Empanadas gekauft und am Strand gegessen.
    Typisch für die Inseln, hatten wir auch einen längeren Stromausfall, weswegen wir romantisch bei Kerzenschein gegessen haben.
    Besonders gut hat Norbert unsere Unterkunft gefallen, da sie direkt neben einem Basketballfeld lag. Und natürlich konnte er nicht wiederstehen und hat den Ecuadorianern ein paar coole Moves gezeigt, was barfuß aber keine gute Idee war...