• Day 98–103

Ilha Grande

February 14 in Brazil ⋅ 🌧 28 °C

Welcome to the Jungle Island! Bis vor 30 Jahren war die Ilha Grande noch eine Gefängnisinsel für schwere Verbrecher und für die Öffentlichkeit kaum zugänglich. Ganz früher war die Insel eine Pirateninsel, wo viele Seeschlachten stattgefunden haben.
    Jetzt ist sie ein beliebtes Ausflugsziel und gut mit Bus und Boot von Rio zu erreichen.
    Wir hatten eine kleine Unterkunft mitten im Dschungel. Leider gab es, aufgrund von Starkregen und Sturm, die ersten 3 Tage keinen Strom.
    Aber im Dunklen kochen und bei Kerzenschein essen, hat ja auch was romantisches :)
    Einen Tag haben wir am Lopes Mendes Strand verbracht, der wohl zu den 10 schönsten Stränden der Welt zählen soll.
    Ansonsten haben wir die Tage ausnahmsweise mal entspannt angehen lassen. Nach einem leckeren Mango und Avocado Frühstück sind wir mal in die Stadt gegangen oder waren, wenn es nicht geregnet hat, am Strand.
    Die Insel ist wirklich schön und definitiv einen Besuch wert!
    Jetzt geht es wieder zurück nach Rio, um die "echte" Stadt ohne Karneval kennenzulernen.