Der erste Delfin

September 24, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Es war eine ruhige Nacht. Obwohl der Start unruhig war, hat sich unsere Bucht bewährt. Am Abend gab es noch ein kleines Gewitter, und in der Nacht hat es vor allem stark geregnet. Gegen 1h wurde auch der Wind langsam weniger, so das wir der Rest der Nacht sehr bequem mit schlafen verbracht haben, neben einem kleinen Anker Check um halb 4 😬.
    Der Sonnenaufgang war sehr schön, und hätte eigentlich zum Baden eingeladen. Da ich aber nicht sooo gerne im Wasser bin habe ich es gelassen. Und die anderen auch 😉.
    Auf dem Weg nach Sibenik haben wenn unseren ersten Delfin gesehen, das hat alle an Deck gebracht.
    Der Wind ist nun wieder stark, mit Böen gehen 30 kn. Im Kanal nach Sibenik und weiter nach Skradin setzten wir nur kurz die Segel. Der Karl ist eng und der Wind kommt direkt auf die Nase 😜.
    Wie verbringen das Mittagessen vor Anker bei Skradin, und fahren am Nachmittag mit dem Velo zum Krka Nationalpark. Gemäss der nette Dame bei der Velo-Mietstation, ist der Weg dorthin flach, keine Steigungen, nichts ...
    naja, sie war wohl noch nie mit dem Velo da 🤨😂.
    Einmal angekommen nutzen wir die Gelegenheit uns in süssem Wasser zu waschen und gehen baden. Ist gaz warm, eher erfrischend, aber ganz ok. Auf jeden Fall schön.
    Danach geht es noch auf den Boardwalk um die Wasserfälle, was und ein bisschen Bewegung gibt.

Apero auf dem Schiff, bei schönstem Sonnenuntergang, zum Essen gibt es dann Schuhsohlen, aka Saitanplätzli 😂😂😂, die sind definitiv nur knapp essbar 😉. Wir überleben es und verbringen einen gemütlichen Abend in der Bucht.