Satellite
Show on map
  • Day 26

    Wüste und Totes Meer

    March 11, 2020 in Israel ⋅ ☁️ 19 °C

    Der heutige Tag war mein Highlight- Tag. Wir verbrachten die meiste Zeit des Tages in der Natur, was super schön war. Zuerst fuhren wir morgens von Jerusalem in dem Süden Israels in die Wüste. Schon auf der Fahrt merkte man, wie die Landschaft immer karler wurde. In der Masada Wüste angekommen durften wir selbst entscheiden ob wir den Berg der herodianischen Festung auf der Bergspitze laufen oder mit der Gondel fahren wollen. Da ich große Lust hätte mich etwas zu bewegen entschied ich mich für die Wanderung. Ein sehr schweißtreibende 1 stündige Tour, die 350m Höhenunterschied mit sich trug. Jeder konnte für sich laufen und das Wetter und die Wanderung über Geröll genießen. Oben angekommen sahen wir uns die Überreste vom Palast des Herodes an. Auch haben hier die Juden lange Zeit Widerstand geleistet gegen die Römer und sind schließlich als Märtyrer gestorben. Deshalb werden auch heute noch Soldaten hier vereidigt. Nach dem wir wieder unten angekommen waren fuhren wir weiter ans Tote Meer. Das Tote Meer ist das tiefgelegteste Gewässer der Welt. Auch hat das Wasser 10× Salzgehalt als andere Meere. Hier hatten wir die Möglichkeit schwimmen zu gehen was sehr witzig war. Wir konnten Zeitung lesen und der Höhe Salzgehalt fühlte sich ölig auf der Haut an. Ein einmaliges Erlebnis. Nur durften wir 20min schwimmen damit das Salz nicht schädlich ist für die Haut. Nach den Schwimmen fuhren wir in unsere neue Unterkunft in Mitzbe Ramon.Read more