Mitzbe Ramon

March 13, 2020 in Israel ⋅ 🌧 9 °C

Man merkt so langsam, dass die Reise ein Ende nimmt. Die Gruppe ist sehr erschöpft und alle freuen sich auf zu Hause. Wir sind trotzdem sehr froh, dass wir die Zeit in der Wüste noch hatten. Dennoch hat sich das Wetter sehr verschlechtert. Morgens machten wir bei Regen eine weiter Wüstenwanderung in Kleingruppen oder alleine. Dabei entdeckte meine Gruppe ein Steingebilde (David Dolomite) hier genossen wir die Sicht auf den Krater. Nach einer Pause im Hostel gingen wir ins Museum, was sehr gut gemacht war. Wir liefen durch eine Ausstellung zum Thema Raumfahrt und erfuhren etwas über den ersten Israelischen Astronauten und seine tragische Geschichte. Was spannend war, war die Geschichte der Entstehung der Wüste. In 3D Darstellungen konnte man sich vorstellen wie hier damals das Meer war und sich dann verschiedenste Schichten abgelagert haben. Auch sahen wir in einem Film was für Tiere man hier alles hätte sehen können, von Skorpionen und Schlangen  zu Wölfen  und Leoparden. Wir sind deshalb ganz froh, dass wir dies vor unseren Wanderungen nochnicht wussten. Nachmittags trafen wir uns in kleinen Kreativgruppen um unseren letzten Bunten Abend vorzubereiten. Abends sangen wir gemeinsam hebräische Lieder.Read more