Emirates Mall

March 3, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Vormittag unternehmen wir einen neuen Mall-Versuch. Irgendwo muss man hier doch auch, ohne gleich ein halbes Auto ausgeben zu müssen, shoppen können. Wir entscheiden uns für die Emirates Mall bei der über 3 Etagen alle Marken, die man kennt vertreten sind. Außerdem auch eine Skihalle 🤯.
    Eine super bequeme Möglichkeit seine gekauften Sachen zu lagern gibt es noch dazu. Dabei können sie an jeder X-beliebigen Station abgegeben werden und mit einem QR-Code lassen sich dann alle Taschen gesammelt am Ende wieder abholen oder für einen Aufpreis direkt zum Hotel bringen. Den Service probieren wir gleich mal aus. In den Kabinen gibt es außerdem Knöpfe bei denen man nach der Verkäuferin rufen kann. Eine grandiose Idee wie Anki findet.
    In Dubai kosten Taxifahrten so gut wie nichts, daher ist es nicht verwunderlich, dass sich eine lange Schlange gebildet hat. Leute kaufen sogar im Supermarkt 🛒 ein und verstauen dann ihre ganzen Einkäufe im Taxi 🚕. Zurück im Hotel gönnen wir uns einen Nachmittagskaffee und ein 5€ teures Stück Käsekuchen 😜