Old Dubai

March 3, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Heute machen wir uns mit Tour Guide SUNNY (richtiger Name Sadam Hussein 🙈) auf die Spuren der Geschichte und Bräuche der Einheimischen. In Old Dubai sind die Häuser 2018 nachgebaut worden (teilweise dann drinnen mit modernen Rolltreppen 😅) und es wirkt wie eine Art großes Museum bei dem zu sehen ist wie die Beduinen früher gelebt haben. Während der Führung lernen wir die arabischen Gewürze kennen, essen Samosas (typisches Gericht) und erkunden den Gold Souk, mit einer riesigenAuswahl an Schmuck aus aller Welt, von schlichten Steinen bis zu funkelnden Hochkarätern und dem größten und schwersten Goldring der Welt. Die hier zum Verkauf stehende Ware wird sorgfältig von der Dubaier Regierung überprüft, um ihre Authentizität und Qualität zu gewährleisten. Bewacht wird das Viertel nur von einem Police Officer. In Dubai herrscht eine KRIMINALITÄTSRATE von 0,1%. Vergehen werden mit hohen Geldstrafen bestraft wie z.B. über eine Rote Ampel fahren (1.000€ Strafe), Müll nicht korrekt entsorgen (100€ Strafe) etc.
    Um richtig in das Leben einzutauchen probieren wir auch die traditionelle Kleidung an: Peter eine Kandora und auf dem Kopf eine Ghutra und Anki eine Abaya.