Solna

July 7, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 13 °C

Der Tag kündigt sich verregnet an und so legen wir den ganzen Vormittag die Strecke bis zur Autovermietung zurück. Um Kosten einzusparen geben wir heute schon unseren Mietwagen ab, da sich die restlichen Tage auch gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen lassen. Unser Hotel ist aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnisses etwas außerhalb von Stockholm. Die erste Überraschung dann schon im Bus dorthin: man braucht einfach nur seine Kreditkarte an das Kartengerät halten. Um 24 Uhr wird dann automatisch das günstigste Ticket (Einfache Fahrt, Tageskarte usw. berechnet und abgezogen. Das ist mal easy. Unser Hotel ist komplett klimaneutral. Für jedes Zimmer sind wir 1,5 Solarpanele am Dach angebracht, damit deckt sich das Hotel komplett selbst und kann sogar noch Strom ins Netz einspeisen. Auf dem TV 📺 ist genau nachzuvollziehen, wie viel Strom heute schon generiert und verbraucht wurde. Man wird durch mehrere Schilder angehalten ebenfalls mitzuhelfen, kann Kleidung spenden etc. Unser Ausblick aus dem obersten Stock ist dazu auch noch gigantisch und wir haben genug Platz um hier final unsere Kofferaction für den Rückflug zu starten. Da unser Hotel nämlich direkt neben einem riesigen Einkaufszentrum ist, haben wir mehr gekauft als eigentlich in die Koffer passt 🙈Read more