Skifahren auf dem Olympus 🏔️

February 27, 2023 in Cyprus ⋅ ☀️ 20 °C

Früh morgens geht es hoch auf den höchsten Berg Zyperns - den Olympus mit 1950m. Wir waren uns gar nicht sicher, ob da oben überhaupt noch Schnee liegt, aber als wir den offenen Skiverleih sahen, mussten wir es unbedingt probieren. Pro Skiset haben wir 20€ bezahlt und der Skipass kostet unter der Woche 10, am Wochenende 25€. Wir waren leider am Feiertag, sodass wir doch die 25€ pP. bezahlt haben. Insgesamt 4 Pisten und ohne Kunstschnee nenn ich mal ein Vorzeigbares Skigebiet. Um von der Nordseite auf die Südseite zu gelangen, sind wir durch einen Pinienweg gefahren. Als wir keine Ahnung hatten, wie wir denn überhaupt wieder zurück zur Nordseite (wo unser Auto stand) kommen und selbst die Skipatrol keine Antwort hatte, war Peter mal wieder gefragt. Er fand eine aufgemalte (?) Pistenkarte im Internet und darin den aufgezeichneten Weg 😂! Mit etwas Mühe fanden wir diesen auch, der dann wirklich nur noch sehr wenig Schnee vorzuweisen hatte. Wie wir erfahren haben, waren 2 der 4 Pisten einen Tag später gesperrt. Anscheinend wirklich end of season. Glück gehabt.Read more