Beachen

March 2, 2023 in Israel ⋅ ☀️ 26 °C

Den Nachmittag verbringen wir noch am Strand von TEL Aviv und endlich können wir auch mal Badehose und Bikini auspacken.
    Bewacht werden wir dabei immer von einem Polizisten mit Maschinengewehr. Wir müssen aber sagen, dass wir uns bisher weder in TEL Aviv noch in Jerusalem irgendwo unsicher gefühlt haben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass alles mit Kameras überwacht und viel Polizei-Präsenz ist. Bevor wir wieder zum Flughafen aufbrechen, trinken wir noch einen Espresso und essen einen leckeren Zucker-Kringel, an dem Anki schon seit 2 Tagen mit Wasser im Mund vorbeiläuft. Wie auch schon beim Hinflug ist der Flughafen in Tel Aviv eine einzige Katastrophe, alles ist doppelt und dreifach kompliziert, wenig ausgeschildert und ca. 10 Minuten werden wir „verhört“ und müssen detailliert unser Privatleben darlegen: seit wann wir zusammen sind, ob wir zusammen wohnen usw. Angeblich damit keine Frauen verschleppt werden aber irgendwie grenzt es doch an Schikane. Gott sei Dank wurden wir über diese Ein- und Ausreise-Verhöre vorgewarnt!Read more