• Day 7

Amtrak Cardinal Train 50

April 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Endlich geht es los. Nach 3h Verspätung starten wir gegen 20 Uhr in Chicago. In unserem privaten Kabinchen fühlen wir uns direkt wohl. Im Grunde ist alles da was man braucht - außer stabiles WLAN 😜! Von Danny unserem Zugbegleiter bekommen wir schon nach kurzer Zeit eine kurze Einweisung und unser Abendessen serviert. Ein Fläschchen Wein dazu und dann können wir eigentlich auch schon unser Schlafgemach beziehen. Dafür werden die beiden unteren Sitze zu einem Bett zusammengebaut und ein weiteres Bett von oben heruntergefahren. Ein kleines Waschbecken lässt sich aus der Wand klappen, sodass wir nur noch Zähneputzen müssen und dann heißt es ab in die Koje. Die Nacht war bequem aber trotzdem kurz, denn in so einem Zug sind viele unbekannte Geräusche die einen wach halten und mit Sonnenaufgang kommt natürlich auch Licht in die Kabine. Dafür entschädigt der Ausblick als wir die Vorhänge aufziehen und die Sonne über den Ohio River aufgehen sehen. Wir setzen unseren Weg immer weiter Richtung Osten fort und bald begeben wir uns auch in den Kaffeewagen, um dort erstmal entspannt zu frühstücken. Während Pancakes und Omelett sehen wir die Statuen von Ashland an uns vorbeiziehen…Read more