• Day 9

Times Square & Central Park

May 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Im Macy‘s besuchen wir die letzte Holzrolltreppe auf der Welt. Ihre Stufen wurden zwar erneuerst, aber die Holzverkleidung ist immer noch original. Eigentlich dürfte sie laut Brandschutzbestimmungen gar nicht mehr in Betrieb sein, aber bei Touristenattraktionen macht man da wohl eine Ausnahme. Abends geht es dann noch auf den Times Square. Das turbulente Treiben muss man schon haben können. Uns reicht ein kurzer Besuch, bevor wir uns ein Restaurant fürs Abendessen suchen. Das erste mal auf unserer Reise, dass wir nicht mit Plastikbesteck essen. Danach schlendern wir noch ein kleines Stück durch den Central Park, als aus einem orangenen Schlot mitten auf der Straße plötzlich Rauch austritt. Aber keine Sorge, für New York aufgrund der unterirdischen Dampfheizsystems wohl völlig normal. Die Schlote werden dann über den Gullis aufgestellt, damit die Autofahrer freie Sicht haben und Fußgänger nicht von Rauch umgeben werden.Read more