Ankunft Island

May 4, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 3 °C

Über Nacht fliegen wir nach Island. Wir versuchen wenigsten ein paar Stunden zu schlafen, um den Jetlag möglichst auszutricksen. Gelingt uns auch ganz gut und so kommen wir morgen um 6 Uhr in Island an. Der ultimative Tipp ist wohl auch im Duty-Free mit Alkohol einzudecken, da er sonst überall viel zu teuer ist. Nichts leichter als das 🤑. In unserem Mietwagen finden wir erst einmal eine Info mit allen Verkehrsregeln (z.b. hat bei einem zweispurigen Kreisel, der in der Innenseite immer Vorfahrt) und der Info welche Stellen nicht befahren werden dürfen ( was so ungefähr das komplette Land ist. Die Ringstraße 1, der Golden Circle von Island ist also die einzige Straße auf der man so richtig unterwegs sein kann. Also machen wir uns auf und die Natur beeindruckt direkt auf den ersten Blick. Nach einer kurzen Frühstückspause geht es zu einem Wasserfall und wir besuchen die Silfra-Spalte. Entstanden ist die Spalte durch das Auseinanderdriften der Nordamerikanischen und der Eurasischen Platte. Sie wird jährlich um rund 7 mm breiter.Read more