- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 14
- lørdag den 18. januar 2025
- ⛅ 25 °C
- Højde: 9 m
AustralienThe Desmond Booler Memorial Park33°52’58” S 151°11’45” E
Unser Fazit: Tasmanien
18. januar, Australien ⋅ ⛅ 25 °C
Ein erster größerer Part unserer Reise mit Tasmanien ist zu Ende und wir sitzen im Flieger nach Sydney.
Wir verlassen ein tolle Insel, etwa so groß wie Irland aber landschaftlich viel abwechslungsreicher. Herrliche Strände, ein wildes Gebirge und unberührter Urwald halten für alle Vorlieben Abenteuer bereit.
Wir sind 1200 km in 8 Tagen gefahren und haben versucht alles aufzusaugen. Das ist uns eigentlich gut gelungen und die abwechslungsreichen Landschaften haben uns eigentlich am meisten beeindruckt.
Auch die Tierwelt hat nicht enttäuscht. Was wir alles in der Wildnes gesehen haben: Kängurus, giftige Schlangen, Seelöwen, Pelikane und allerhand kleineres Getier.
Man ist sehr stolz auf diesen Artenreichtum bei Flora und Fauna und tut viel für den Naturschutz. Man sieht wirklich nirgends Müll in der Natur und achtet sehr darauf dass das auch so bleibt.
Unseren chinesischen Mietwagen SUV haben wir schnell ins Herz geschlossen. Platz und Komfort waren super und die mangelnde Leistung hat zum entspannten cruisen erzogen. Auf der Schotterpiste war er dann in seinem Element.
Die Wahl größtenteils auf AirBnBs zu setzen war genau richtig. Hier hatten wir großes Glück, genau wie mit dem Wetter. Es war zwar etwas wechselhaft aber nie zu unseren Ungunsten. Schönwetterpete sei Dank.
Ein bisschen Wind gehört auf dem letzten Posten vor der Antarktis aber dazu.
Nachdenklich stimmt die Geschichte mit der britischen Kolonialisierung, hauptsächlich durch Häftlinge. Uns ist tatsächlich niemand mit Ureinwohner-Abstammung aufgefallen. Alle sehen irgendwie europäisch aus.
Mal sehen was das Festland nun für uns bereit hält. Es geht los mit Sightseeing in Sydney, die größte Metropole auf unserer Reise. Und dann wartet der Campingvan.Læs mere

