Lake Louise und Lake Moraine

September 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Neuer Tag neues Glück. Früh morgens habe ich es nochmal probiert mit Lake Louise und Lake Moraine. Immerhin gab es einen Parkplatz an Lake Louise. Dort war ich zum Sonnenaufgang und bin dann denn Berg hochgewandert zum Tea House und Little Beehive (ca. 9km). Beim Tea House gab es direkt eine Heiße Schoki mit Marshmallows. Die Wanderung war super schön und das Highlight war die Aussicht beim Little Beehive.
    Danach stellte ich mich in die Schlange für den Shuttle Bus zum Lake Moraine. Das hat echt ewig gedauert und ich war kurz davor aufzugeben. Mit etwas Glück kam ich dann auch um halb 1 beim See an. Das Warten hat sich gelohnt, Lake Moraine ist ja mal sowas von hübsch. Nachdem ich den See bestaunt habe, machte ich noch eine nette Wanderung zum Sentimental Pass (10km mit fast 800hm). Laut Wandermap 4,5-5h Wanderzeit. Da ich meinen Shuttle-Bus erreichen musste, blieben mir 3,5h. Deshalb habe ich mich so beeilt, dass ich die Wanderung in 3h geschafft habe. Da blieb dann auch noch ein wenig Zeit für einen kleinen Spaziergang am Lakeshore.