Satellite
Show on map
  • Day 5

    Sardine Run Tag 1

    July 5, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach dem Frühstück geht es morgens um halb 8 aufs Boot auf der Suche nach Bait Balls, also Sardinen Schwärmen, die von den Delfinen zusammen getrieben werden und nun als Beute für allerlei Predators gelten.

    Wir werden tatsächlich fündig und entdecken einige Bait Balls mit jagenden Delfinen. Unglaubliche Erlebnisse! Mitten drin im Geschehen! Während wir an Board sind entdecken wir einige Wale, ein Buckelwal springt sogar komplett aus dem Wasser. Von dem Anblick träume ich schon ewig.Gegen Ende entdecken wir tatsächlich einen Dusky Shark. Da der Hai wie aus dem Nichts auftaucht und mit einer enormen Geschwindigkeit auf Sascha zugeschossen kommt erschrecken wir, Rudi schreit und der Hai verschwindet genauso schnell wieder wie er aufgetaucht ist. Das war tatsächlich ein wenig gruselig, wie der aus dem Nichts auf einmal da war. Aber genau solche Action macht den Sardine Run aus.

    Zurück am Resort wird kurz geduscht und dann fahren wir auch schon zum Airstrip um bei der schönsten Aussicht den Sonnenuntergang bei dem ein oder anderen Bierchen zu genießen. Ein kleiner Ausflug der sich mehr als lohnt. Wieder zurück gibt es endlich Abendessen. Ich habe mega Hunger, da ich auf dem Boot leider nichts zu mir nehmen konnte. Nach dem Abendessen fühle ich mich wieder voll gestärkt und genieße die Deep Talks mit Shiraz und Jodie, bevor wir wieder einmal todmüde ins Bett fallen.
    Read more