Garden Route Tag 1: Pinguine und Wale

July 26, 2021 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Heute startet meine 6-Tage Tour mit Earthstompers entlang der Garden Route. Wir sind eine kleine Gruppe mit Cindy, unserer Guide und 2 weiteren Teilnehmern: Jessie aus den USA und Vanessa aus Südafrika. Wir fahren zunächst durch Kapstadt entlang der Waterfront, legen dann einen schönen Kaffeestopp an der False Bay ein und den ein oder anderen Fotostopp entlang der Küstenstraße. Die Aussicht auf den Atlantik ist fantastisch.

Unser erster richtiger Stopp ist Bettys Bay. Dort besuchen wir eine von 3 Pinguin-Kolonien in Südafrika. Super cool! Ich könnte die süßen Tierchen stundenlang beobachten. Super goldig und extrem aktiv. Neben den Pinguinen entdecken wir auch einige Kormorane und weitere Wasservögel sowie Dassies (Klippschliefer). Ein perfekter erster Stopp. Weiter geht es nach Hermanus. Eine schicke Stadt, die vor allem für die Walsichtungen vom Strand aus bekannt ist. Während die anderen Mädels eine Whale Watching Tour machen, beobachte ich die Southern Right Whales vor der Küste. Ein tolles Erlebnis! Nach einem leckeren Lunch gehe ich an der Küstenstraße entlang spazieren. Dabei entdecke ich viele Dassies und Vögel und sehe immer wieder Wale.

Danach geht es weiter zu unserer Unterkunft am Cape Agulhas. Dort ist dersudlichste Punkt Afrikas und der Indische und Atlantische Ozean treffen aufeinander. Zum Sonnenuntergang fahren wir dorthin und trinken eine gute Flasche Wein. Auf unseren Mädelstrip! Zurück in unserem super coolen Hostel werden wir lecker bekocht mit einer südafrikanischen Spezialität. Super lecker!