Satellite
Show on map
  • Day 27

    Garden Route Tag 2: Wine and Cave

    July 27, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

    Schon vor dem Frühstück machen wir uns auf den Weg ans Meer um den Sonnenaufgang zu feiern. Das Frühstück ist super lecker und die anschließende Fahrt auf der Route 62 ist genial,mit vielen schönen Bergpässen. Im hippen Barrydale legen wir einen Stopp ein und ich muss in einem sehr coolen Shop eine Tasche sowie ein kleines Instrument als Erinnerung mitnehmen. Bei Ronny's Sex Shop müssen wir natürlich auch einen Stopp einlegen und zumindest ein Foto machen. Leider hat der Laden zu, sonst hätte es sicherlich noch den ein oder anderen Kaffee gegeben. Unser nächster richtig Stopp ist in Carlitzdorp bei De Kans. Dort machen wir ein schönes Winetasting mit 6 verschiedenen Weinen. Besonders der Portwein hat es mir angetan und so wandert eine Flasche in meinen Rucksack.

    Nach dem Winetasting ist die Stimmung noch besser als zuvor und wir machen uns auf den Weg zu den Cango Caves - den größten Tropfsteinhöhlen des Landes. Die Tour ist super cool, unsere Guide ist richtig gut drauf und plaudert voll aus dem Nähkästchen. Mein Highlight sind neben den echt coolen Formationen vor allem auch die Fledermäuse, die teilweise super nah an uns dran sind. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Höhlentour so cool sein würde. Das ist aktuell echt ein Vorteil an Corona. Dadurch dass so wenig los ist, bekommen wir überall Privattouren und sind teilweise die ersten seit Wochen, die einen bestimmten Ort besuchen dürfen. Da wirkt alles super untouristisch.

    Unsere nächste Unterkunft ist eine rießige Überraschung, denn wir werden von einer Giraffe begrüßt. Sheila hat ihre Mutter verloren und wurde mit der Flasche aufgezogen und lebt daher seither auf der Farm - sehr zur Freude von den Besuchern, liebt sie es, Blätter aus der Hand zu fressen. Auch wenn sie mir echt leid tut ist diese Nähe Begegnung echt mega. Auch der Rest der Lodge enttäuscht nicht, wir haben ein ganzes Cottage für uns, das mega stilvoll und luxuriös eingerichtet ist. Mitten auf der Farm,umgeben von der kargen Landschaft des Klein Karoo. Wir genießen den Sonnenuntergang draußen auf der Terrasse und ichbin mal wieder so dankbar, dass ich sowas erleben darf.
    Read more