Satellite
Show on map
  • Day 33

    Tafelberg und Champagner

    August 2, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 14 °C

    Für heute habe ich mir ein Hop On - Hop Off Ticket geholt und bin komplett planlos losgefahren. Der erste Stop war am Table Mountain Nationalpark und da bin ich dann auch direkt ausgestiegen. Ich war ein wenig wandern und habe mir dann spontan eingebildet auf den Tafelberg hochzuwandern. Weit bin ich nicht gekommen, mein Knöchel fand die Idee richtig blöd und ich musste mir dann schnell eingestehen, dass das gar keinen Sinn macht. Alleine wandern ist auch nicht ohne, zumal einige Höhenmeter auf abenteuerlichen Wegen zurück gelegt werden müssen. Ich habe mich dann schnell damit abgefunden dass es nichts wird und wollte schon den nächsten Bus nehmen. Zum Glück habe ich dann aber noch ein Ticket für die Seilbahn gekauft und bin auf den Berg hochgefahren.

    Nachdem ich gestern schon auf dem Lion's Head war, hatte ich gar nicht so viel erwartet und wurde definitiv eines besseren belehrt. Die Aussicht vom Tafelberg ist gigantisch - in alle Richtungen echt einzigartig. Der Berg ist oben komplett flach und es sind einige einfache Wanderwege ausgebaut. Da habe ich sämtliche Wege ausprobiert und die Aussicht zu allen Seiten aufgesaugt. Mega! Bevor es wieder ins Tal zurück ging habe ich mir noch ein Table Mountain Beer gegönnt.

    Dann ging die Fahrt mit dem HOHO auch schon weiter. Einen Plan was ich machen will habe ich immer noch nicht, doch das ändert sich schnell als ich den schönen weißen Sandstrand an der Camps Bay entdecke. Zeit für einen Strandspaziergang 💙 Der Strand ist echt wunderschön, mit den 12 Aposteln, dem Lion's Head und dem Tafelberg im Hintergrund, davor mondäne Häuser und dann der schöne Strand und das blaue Meer. Einfach toll! Bevor es weiter geht gibt es noch ein Mittagessen im Surfer's Shack und ein Eis - bisher gab es viel zu wenig Eis auf der Reise.

    Wieder im HOHO geht es weiter zur Waterfront. Dort besuche ich den Handcraft-Market und den Food Market (auf dem ich mich ein wenig druchprobiere). Zum Sonnenuntergang geht es dann auf den Katamaran zu einem Sunset Champagne Cruise. Den haben mir meine Kollegen zum Abschied geschenkt. Das Wetter ist perfekt, ich sitze vorne am Bug und genieße den süßlichen Bubbly und die Sicht auf Kapstadt und den schönen Sonnenuntergang. Wir kommen bei einer Kolonie Cape Fur Seal vorbei und entdecken in der Ferne Delfine. Ein schöner Abschluss für einen Tag voll Sightseeing.
    Read more