Satellite
Show on map
  • Day 42

    Giants Playground und Abschied

    August 11, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

    Schon vor dem Frühstück mache ich einen Spaziergang durch den Quiver Tree Forest zum Sonnenaufgang. Das ist nochmal richtig schön und gefällt mir fast noch mehr als der Sonnenuntergang. Nach dem Frühstück heißt es dann zum letzen Mal Zelte abbauen und dann geht es auch schon los. Oder auch nicht. Federico hat noch nicht gefrühstückt in der Lodge und da der Lodge-Besitzer mich anscheinend mag, wurde ich direkt auf ein zweites Frühstück eingeladen während wir warten mussten. Den Kaffee habe ich dankend angenommen, Hunger hatte ich tatsächlich nicht mehr.

    Der erste Stopp war tatsächlich nur wenige Minuten entfernt: der Giants Playground. Das ist ein Gebiet mit seltenen Steinformationen. Die Steine sind aufeinander gestapelt und es sieht so aus, als ob sie von Menschenhand (bzw. aufgrund von ihrer Größe von Riesenhand) aufeinander gestapelt wurden. Geologen gehen davon aus, dass die Formationen von vulkanischen Aktivitäten stammen. Die Gegend ist echt interessant und wir haben Spaß beim Erkunden.

    Dann steht auch schon die lange Autofahrt nach Windhoek an. Wir fahren fast durch, bis auf 2 Pipi-Stopps und eine Lunchbreak am Straßenrand. Die Fahrt dauert zwar ewig, dadurch dass wir anregende Gesprächsthemen haben kommt es mir aber gar nicht so lange vor bis wir Windhoek erreichen. Als erstes setzen wir Federico an seinem Hotel ab und dann geht es zum Chameleon Backpackers. Ich kann in ein super cooles Zimmer einchecken, dass über eine Treppe erreicht wird, mit Terrasse und Hollywood-Schaukel sowie einem großen Bett und mit Strohdach. Ein bisschen Luxus nach dem Zelten.

    Ich mache gar nicht mehr viel, gehe nur noch in den nächsten Supermarkt und decke mich mit Lebensmitteln ein. Natürlich kaufe ich viel zu viel ein, aber so ist das nun mal. Ich koche dann eine leckere Nudel-Gemüse Pfanne mit Tomatensoße und mache dazu einen leckeren Salat mit Feigenkäse. Das gibt auch direkt noch eine Portion für den nächsten Tag.
    Read more