Satellite
Show on map
  • Day 51

    Flamingos und Dünen

    August 20, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 14 °C

    Wir haben heute einen späten Start und damit genug Zeit auszuschlafen, gemütlich im Hotel zu frühstücken und nochmal durch die Stadt zu schlendern. Gegen 10 machen wir uns dann auf den Weg nach Walvis Bay und besuchen dort eine Salzfabrik von außen um den Pink Lake zu sehen. Kennedy hatte mich schon vorgewarnt, dass der lake nicht wirklich pink ist, von daher war ich nicht enttäuscht, dass sich die pinke Farbe nur erahnen lässt.

    Nächster Stopp ist die Flamingo Lagune. Dort machen Salima und ich eine kleine Wanderung um die Flamingos und Pelikane zu beobachten.
    Als nächstes geht es noch ein letztes mal in die Dünen und zwar zur Dune 7. Bei der Südtour haben wir einen kurzen Stopp eingelegt und jetzt hatten wir genug Zeit um die Düne zu besteigen. Das war gar nicht so einfach, da der Sand sehr locker ist und wir tief einsinken. Die Aussicht hat sich dennoch gelohnt und für mich ist jede Dünenbesteigung ein kleines Erfolgserlebnis.

    Dann steht die endlos lange Fahrt nach Windhoek an, da unsere Tour schon zum Ende gekommen ist. Wir legen unterwegs noch eine kurze Lunch und Coffee Break ein und erreichen die Hauptstadt dann am späten Nachmittag. Dort heißt es dann endgültig verabschieden von Kennedy. Salima und ich sind im selben Hostel und so verbringen wir noch einen gemütlichen Abend und reflektieren über unsere Reise und die vielen wundervollen Erlebnisse.
    Read more