Satellite
Show on map
  • Day 52

    Organisation in Windhoek

    August 21, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute stand ein chilliger Tag in Windhoek an. Ich habe Wäsche gewaschen, eingekauft, gekocht, gelesen, Bilder sortiert... und mich um einen PCR-Test gekümmert, was am Wochenende gar nicht so einfach war und nah einiger Recherche dann zum Glück funktioniert hat. Auch wenn ich morgen das Ergebnis ausgedruckt im Krankenhaus abholen muss und nicht per Mail zugeschickt bekommen kann. Oh man!

    Ich nutze den Tag um meine weitere Reise zu planen. Nach den Victoria Falls wird es direkt weiter nach Mosambik gehen und dort ist es aktuell schwierig ein Visum zu bekommen. Daher muss ein Rückflug geplant sein sowie Hotels für die gesamte Dauer. Da ich eh nichts besseres vorhabe, kümmere ich mich darum die ganzen Buchungen durchzuführen um dann bei der Einreise keine Probleme zu bekommen. Reisen während Covid ist schon ein bisschen anders als früher!

    Am Nachmittag telefonieren ich 3h lang mit Maren und das fühlt sich einfach mal total nach Mädelsabend an 😊. Im Hostel sind auch einige Gespräche Gaste wie Tony aus Südafrika, Ryan aus Kanada oder Jana aus Deutschland, sodass es auch nicht langweilig wird.
    Read more