Satellite
Show on map
  • Day 99

    Hoch hinaus und Downhill Biking

    October 7, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 9 °C

    Morgens haben wir wieder eine traumhafte Sicht auf den Cotopaxi. Daher setze ich mich für eine halbe Stunde in die Schaukel während ich mit Luki telefoniere. Dann wird gepackt und das Gepäck für den Tag verstaut.

    Nach dem Frühstück werden wir dann abgeholt zu unserer Cotopaxi-Tour. Wir fahren mit dem Jeep in den Nationalpark hinein und fahren tatsächlich bis auf 4.500m den Vulkan hoch. Dort starten wir dann eine kleine Wanderung zum Refugio in 4.864m. Die Wanderung ist gut zu bewerkstelligen mit meinem kaputten Knöchel, wenn mir die Atmung mit der dünnen Luft auch etwas schwer fällt. Nach einer guten halben Stunde ist das Refugio auch schon erreicht.

    Luke wandert noch ein Stück weiter rauf, der Rest vom Party Squad bleibt beim Refugio. Wir holen uns heiße Schoki und Coka Tee und spielen ein paar Kartenspiele um die Wartezeit zu überbrücken. Als Luke zurück kommt, geht es dann wieder zurück zum Parkplatz. Die Aussicht ist richtig schön und der Abstieg fällt mir tatsächlich leichter als der Aufstieg.

    Als wir am Parkplatz ankommen hagelt es kurz, was mir so gar nicht ins Konzept passt. Wir wollen nämlich von dort aus auf Mountainbikes umsteigen und damit den Vulkan hinunterfahren (fast 1000 Höhenmeter). Zum Glück hört es gleich wieder auf und unserem Downhill Adventure steht nichts mehr im Weg.

    Die ersten Meter bin ich ziemlich ängstlich und hänge nur auf der Bremse drauf, wodurch die holprige Straße noch holpriger scheint. Erst nach einer Weile fasse ich Mut und lasse die Bremse auch mal los. Da rausche ich ganz schön nach unten, aber es ist wesentlich angenehmer als davor. Nach einer Weile macht es mir dann auch richtig Spaß und ich liebe die Geschwindigkeit, den Wind um die Ohren und das traumhafte Panorama der Anden. Echt eine coole Tour.

    Zurück am Secret Garden bekommen wir dann noch einen späten super leckeren Lunch, bevor es Abschied nehmen heißt. Die Jungs fahren weiter nach Baños und für mich geht es zurück nach Quito. Auch wenn wir nur 3 Tage zusammen hatten, werde ich die Jungs vermissen. Die Reiserei mit ihnen hat echt Spaß gemacht und die Stimmung war durchweg super.
    Read more