Die Anden auf dem Pferderücken erkunden

October 6, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen zeigt sich der Cotopaxi mit einer fast freien Sicht. Da müssen wir natürlich direkt vor dem Frühstück ein paar Fotos machen.

Nach dem Frühstück werde ich dann gemeinsam mit Jenny und noch ein paar weiteren aus einer anderen Gruppe abgeholt. Für uns geht es in den Cotopaxi Nationalpark, da wir dort eine Reittour durch die Anden haben. Ich bekomme den hübschen Schimmel-Wallach Moro und nach einer kurzen Einführung, für die Menschen die noch nie geritten sind, geht es auch schon los. Wir reiten im zügigen Schritt durch die schöne Landschaft. Teilweise reiten wir durch enge Schluchten, durch Flüsse und immer wieder mit dem Cotopaxi fest im Blick. Wir befinden uns mittlerweile auf 3.800m was sich bei mir schon ein wenig an der Atmung bemerkbar macht.

Nach ca. 1,5h legen wir eine kleine Pause ein. Während die Pferde entspannen gibt es für uns Coka Tee und Bananenbrot. Der Rückweg ist dann ein wenig rasanter und wir legen auch ein paar Trab und Galoppstrecken ein. Das macht echt super viel Spaß und ich schließe Moro definitiv in Herz.

Kurz nachdem wir zurück zum Stall kommen (nach guten 3h) fängt es an zu regnen. Wir fahren also im Regen zurück zum Secret Garden. Dort gibt es Lunch und eine kleine Chillpause. Jenny Fahrt weiter nach Baños und der Rest des Party Squads kommt dann wieder von deren Wanderung zurück. Wir haben am Nachmittag den Jacuzzi gebucht und verbringen daher fast 2h dort drin mit dem ein oder anderen Bierchen.

Den späten Nachmittag und Abend verbringen wir dann ganz entspannt bei ein paar Gesprächen. Wir gehen alle nicht allzu spät ins Bett, da der Tag uns doch auch geschafft hat.