Satellite
Show on map
  • Day 100

    Hallo Dschungel, Hallo Cuyabeno

    October 8, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Busfahrt dauert ca 9h und ich kann zum Glück die meiste Zeit schlafen. Gegen halb 9 erreichen wir die Bootsanlegestelle wo wir unseren Gudie Gilbert kennen lernen. Wir, sind eine Gruppe aus 2 Franzosen, Alex und Pierre (Travelblogger und Fotograf) und einem deutschen Pärchen, Laura und Tizian.

    Wir bekommen ein kleines Frühstück und dann geht es auch schon auf unser motorisiertes Kanu für die ca. 3h Fahrt zur Tucan Lodge. Auf der Fahrt entdecken wir schon super viele Tiere, viel mehr als ich je gedacht hätte: Pink River Dolphins, Anaconda, 3 verschiedene Affenarten und 2 Faultierarten, u.a. eine Mama mit Baby 😍. Wir entdecken Tukane und Aras und ich kann es kaum glauben, dass meine Wishlist an Tierbegegnungen schon nach den ersten Stunden abgehakt wird.

    An der Lodge werden wir nett empfangen. Alex, Pierre und ich teilen uns ein Zimmer und nach dem Check-in haben wir dann einen leckeren Lunch bevor wir die nächsten Stunden Zeit zum Chillen haben. Ich nutze die Zeit zum Stand-up Paddeln und Baden im Cuyabeno River - genau, in dem Fluss mitten im Amazonas in dem Piranhas, Anaconda und riesige Kaimane leben. Nach dem Baden entdecken wir eine Tarantel, dir hier an der Unterkunft zu wohnen scheint.

    Am Nachmittag fängt es dann ziemlich zu regnen an, was uns jedoch nicht davon abhält nochmal loszuziehen für eine späte Bootstour. Wir fahren im Regen los und erreichen eine wunderschöne Lagune passend zum Sonnenuntergang. Perfektes Timing, denn genau jetzt hört es auf zu regnen und wir können sogar in der Lagune baden.

    Auf dem Rückweg halten wir dann Ausschau nach den nächtlichen Dschungelbewohnern. Und wir werden fündig: wir entdecken einige Amazon Tree Boas und Kaimane sowie schlafende Vögel und nachtaktive Affen. Echt richtig cool! Nach 8 erreichen wir wieder die Lodge und bekommen ein super leckeres Abendessen. Ich gehe nicht allzu spät schlafen nach diesem wundervollen Ereignisreichen Tag. Unser Zimmer liegt mitten im Dschungel und anstelle von Fenstern haben wir Fliegengitter, d.h. die Geräuschkulisse ist wie im freien. Echt genial!
    Read more