Satellite
Show on map
  • Day 106

    San Cristobal erkunden

    October 14, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

    Den Tag heute lasse ich sehr entspannt angehen, nachdem ich die letzten Tage viel Programm hatte. Morgens wird gemütlich gefrühstückt und dann mache ich mich auf den Weg zu einer kleinen Wanderung ins Interpretation Center, einem kleinen Museum zur Entstehung der Galapagosinseln. Von dort aus geht es weiter zu einem Aussichtspunkt und anschließend in die Bucht Las Tijeretas zum Schnorcheln. Dort kann ich mit spielenden Seelöwen schnorcheln und mit einigen Meeresschildkröten. Das sind sicherlich die Highlights! Ich kann außerdem Moray Eels, Nudis und diverse weitere Fische entdecken. Leider ist das Wasser etwas kalt, sodass ich nach ca. 1h genug geschnorchelt habe. Bei der Wanderung entdecke ich die ersten Blue-Footed Boobies und Fregattvögel.

    Ich lege noch einen Stopp bei Punta Carola ein und beobachte die ganzen Seelöwen dort. Auf dem Rückweg gönne ich mir einen Wrap in einem Hängematte-Sessel am Strand.

    Danach wird im Hostel ein wenig gechillt, bevor ich mich nochmal auf den Weg ins Städtchen mache, immer auf der Suche nach verschiedenen Tieren. Neben den Altbekannten entdecke ich den ersten Stachelrochen im Hafen. Zum Sonnenaufgang gibt es dann nach fast 2 Wochen ecuadorianischer Küche einen Burger mit Pommes.
    Read more