Satellite
Show on map
  • Day 110

    Tortuga Bay

    October 18, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute steht ein Reisetag an, denn es geht auf die nächste Galapagosinsel: Isabela. Das geht nur mit Zwischenstopp auf Santa Cruz und da die Fährzeiten nicht auf einander abgestimmt sind auch nur mit einem 6h Aufenthalt.

    Während dem Stop-Over suche ich mir eine Unterkunft für wenn ich zurück nach Santa Cruz komme und lagere mein Gepäck zwischen. Dann mache ich eine Wanderung zum Tortuga Beach. Bei der Wanderung wird schnell klar, dass die Insel sich sehr von San Cristobal unterscheidet. Es ist etwas grüner und deutlich wärmer. Entsprechend entdecke ich auch viel mehr Eidechsen dort. Auf einmal höre ich ein Geräusch aus dem Gebüsch und bei genauerem Hinsehen entdecke ich meine erste Landschildkröte 🐢.

    Tortuga Bay ist ein wunderschöner weitläufiger Strand. Ein richtiges Tropenparadies! Da es viel Wellengang und eine starke Strömung gibt ist Baden hier verboten, aber dafür gibt es direkt nebenan noch einen kleinen Strand in einer geschützten Bucht. Da kann ich dann schwimmen und mit zahlreichen White-Tips schnorcheln. Das ist auch echt cool. Ich chille noch lange am Strand und mache mich danach wieder auf nach Puerto Ayora. In einem kleinen Lokal hole ich mir ein Lunchmenü und dann geht es auch weiter nach Isabela.
    Read more