Satellite
Show on map
  • Day 109

    Kicker's Rock

    October 17, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute stand endlich Tauchen auf dem Programm und zwar bei Kickers Rock - dem Tauchplatz überhaupt auf San Cristobal. Ich war die einzige Taucherin, der Rest der Gruppe war zum Schnorcheln da und so hatte ich meinen Guide Ronnie ganz für mich alleine.

    Wir machen einen kurzen Check Dive etwas außerhalb von Hafen und ich muss zum ersten mal seit dem Tauchschein ein paar Skills zeigen wie Maske klären und Lost Regulator - hat natürlich easy funktioniert. Auch wenn der Dive nur 2 Minuten ging, haben wir tatsächlich Seelöwen gesehen.

    Wieder zurück auf dem Boot entdecken wir dann Delfine - viele Delfine. Zuerst bin ich vorne an den Bug um die wundervollen Tiere beim Spielen zu beobachten. Irgendwann meinte Ronnie dann, dass ich ins Wasser springen soll. Alle anderen waren noch gar nicht umgezogen, aber durch den Check Dive war ich schon hergerichtet. Und so konnte ich einige Minuten lang mit Delfinen Schnorcheln, wobei die Tiere teilweise richtig nah gekommen sind 💙.

    Der Tag mit der Unterwasserwelt hat also perfekt gestartet. Und es wurde nur noch besser und besser. Die beiden Tauchgänge waren super cool und wir haben wahnsinnig viel gesehen: eine Hammerhai-Schule, mehrere Black-Tips und Galapagosshark, Mobula-Rochen, Adlerrochen, Schildkröten, Seelöwen bei der Jagd, riesige Thunfisch-Schwärme und auch so einfach richtig viele Fische. Die Tauchgänge waren etwas anspruchsvoll (dicker Wetsuit, viel Blei, kaltes Wasser, starke Strömung) aber es hat sich absolut gelohnt und ich freue mich schon sehr auf mein Liveaboard.

    Nach den beiden Tauchgängen waren wir aber noch nicht fertig - es ging noch an den Strand Cerro Brujo, der laut Ronnie zu den Top 10 weltweit gehört. Hörte sich etwas hochgegriffen an, aber wir wurden nicht enttäuscht. Türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand, Schildkröten ohne Ende im Wasser, Seelöwen und Iguanas am Strand. Blue-Footed Boobies und Pelikane gab es auch. Echt wundervoll! Da war ich dann auch nochmal schnorcheln und hatte teilweise Schildkröten und Seelöwen gleichzeitig um mich herum.

    Beim Sonnenuntergang am Playa Mann habe ich dann ein paar Yoga-Übungen gemacht und war einfach nur unendlich dankbar dafür, dass ich diesen wundervollen Tag erleben durfte. Besser hätte der Abschied von San Cristobal nicht sein können.
    Read more