Спутник
Показать на карте
  • День 113

    Concha de Perla

    21 октября 2021 г., Эквадор ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute lasse ich es sehr ruhig angehen und schlafe aus. Nach einem gemütlichen Frühstück mache ich mich dann langsam auf den Weg zu Concha de Perla in dort schnorcheln zu gehen. Ich bin eine gute Stunde im Wasser und sehe dabei meine ersten schwimmenden Iguanas - ein witziger Anblick. Der ein oder andere Seelöwe kommt vorbei geschwommen und ansonsten gibt es viele verschiedene Rifffische. Ich erkunden kleine Höhlen und Tunnel und suche in den Mangroven nach Tieren. Irgendwann entdecke ich einen Oktopus, dem ich natürlich eine ganze Weile zuschaue.

    Am Dock treffe ich mich mit Katie und wir unterhalten uns nett. Während ich mich in der Sonne trocknen lasse geht Katie Schnorcheln und ruft mich dann irgendwann, ich soll sofort ins Wasser kommen: Überraschung! Da Katie auch schon einiges gesehen hat, bin ich mir sicher, dass sie etwas cooles entdeckt hat und mache mich dann sofort auf den Weg und tatsächlich: 15 Adlerrochen 💙 Die Tiere gleiten ganz elegant und ruhig durchs Wasser und formatieren sich immer wieder neu. Ich bleibe eine gute Viertelstunde einfach nur dort und genieße dieses wundervolle Naturschauspiel. Die Unterwasserwelt überrascht und fasziniert mich immer wieder.

    Am frühen Nachmittag geht es für uns wieder in die City und zu einem späten Lunch. Dabei verquatschen wir uns total und bleiben bis um 5 sitzen. Danach wird ein wenig im Hostel gechillt und zu einem späten Dinner treffen wir uns dann wieder.

    Ein richtig schön entspannter Tag, der durch die Adlerrochen tatsächlich noch zu einem kleinen Highlight wurde. Erst will ich für den nächsten Tag noch eine Tour zum Vulkan oder zu Las Tinteretas buchen, aber nach dem Erlebnis heute entscheide ich mich für einen weiteren chilligen Tag am Strand und beim Schnorcheln.
    Читать далее