Satellite
Show on map
  • Day 118

    Liveaboard / North Seymour

    October 26, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute morgen gibt es noch Frühstück im Hostel und dann nehme ich mir einen Bus in den Norden von Santa Cruz. Von dort geht es mit der Fähre rüber nach Baltra und dann mit einem weiteren Bus zum Flughafen. Am Flughafen treffe ich dann Peter und Lleandro, die Guides für mein Liveaboard und den Rest der Gruppe. Neben mir sind nochmal 5 Deutsche dabei, 1 Kolumbianer und 9 Spanier.

    Wir nehmen nochmal einen Bus und dann geht es zum Cruiseharbour. Mit den Pangas (Schlauchbooten) geht es dann zur Yacht Aqua / Pinguino Explorer. Dort bekommen wir einen Welcome Drink und ein Briefing und dürfen dann unsere Kabinen beziehen. Ich habe eine eigene Kabine die erstaunlich groß ist mit einem Doppelbett und einem Hochbett, einem großen Schrank, den ich auch direkt nutze um mal für eine Weile nicht aus dem Rucksack zu leben. Das Bad ist auch überraschend groß. Da kann ich es gut aushalten.

    Wir bekommen einen guten Lunch und danach ein sehr ausführliches Briefing bevor wir mit dem Check Dive starten. Das Herrichten auf der Diving Plattform ist total chaotisch und ich bin etwas genervt. Ich bekomme komplette Leihausrüstung und muss jedem Teil hinterherrennen. Immerhin muss alles nur einmal richtig hergerichtet werden. Da wir immer mit der selben Flasche tauchen, ist das für die nächsten Tauchgänge viel entspannter. Der Check Dive bei North Seymour ist schon mal genial und wir sehen White-Tips, Stingray, Golden Cownoserays und einige mehr. Leider ist mein Buddy Adolfo absolut ungeeignet als Buddy. Der Oberknaller ist dann, als ihm die Luft aus geht. Das er wenig Luft hat hat er nicht ein einziges mal signalisiert und sich dann einfach mehr dort weniger meinen Otko geschnappt. Ich war absolut nicht begeistert, bin dann allerdings mit ihm aufgetaucht (nach dem Safety Stop). Der Dive Guide hat gesehen, dass er an meinem Okto hängt, hat da aber auch nicht wirklich drauf reagiert. Nach dem Tauchgang habe ich dann aber mit den Dive Guides und mit Adolfo gesprochen und gesagt, dass ich das nicht machen möchte. Ich kann nicht mit jemandem Buddy sein der sich überhaupt nicht unter Kontrolle hat und sich anstellt als hätte er gerade erst Tauchen gelernt. Immerhin haben die Guides Verständnis und wir beschließen, dass wir nur noch als Dreier-Team Tauchen mit dem Guide, der sich um Adolfo kümmert. Also echt, da tauche ich lieber alleine in der Gruppe als mit so einem Buddy.

    Abends gibt es ein leckeres Essen und dann finde ich endlich mal Zeit um ausführlich zu Journaln.
    Read more