Satellite
Show on map
  • Day 128

    Pichincha und Adiós Ecuador

    November 5, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 11 °C

    Nach ziemlich genau einem Monat ist heute mein letzter Tag in Ecuador angebrochen. Ich schlafe morgens aus und nach einem gemütlichen Frühstück verabrede ich mich spontan mit Isabelle aus Stuttgart. Wir nehmen uns ein Taxi und fahren zur Teleferico um Quito von oben zu betrachten.

    Witzigerweise ist unser Taxifahrer der selbe von vor 3 Wochen und er macht uns einen guten Preis und er fährt mich später zu einem gute. Preis zum Flughafen. Top!

    Die Fahrt mit der Seilbahn ist recht kurz,aber auch schön. Es hat heute verhältnismäßig wenig Wolken und so bekommen wir einen Blick auf die umliegenden Vulkane. Oben angekommen spazieren wir ein wenig herum, machen ein paar Fotos, Schaukeln über der Stadt. Isabelle setzt sich dann irgendwann in ein Café und ich wandere noch ein bisschen weiter den Berg hinauf. Am frühen Nachmittag geht es dann wieder zurück in die Stadt. Dort essen wir noch gemeinsam und verabschieden uns dann wieder.

    Für mich geht es schon langsam los zum Flughafen...
    Am Flughafen gibt es dann 1-2 Probleme. Zuerst ist meine Impfung "ungültig", da aus meinem Impfpassnicht herausgeht, dass ich mit Biontech/Pfizer geimpft wurde. Das kann dann irgendwann geklärt werden. Dann gibt es das nächste Problem: ich habe kein Ausreiseticket 🙄. Natürlich habe ich noch keine Idee wann ich ausreisen möchte und habe auch noch nicht entschieden ob es weiter nach Bolivien oder eher Richtung Zentralamerika und wenn ja in welches Land es geht. Also muss ich ganz spontan aus dem Bauch raus entscheiden und buche daher ein Flugticket nach Bolivien für in 3 Wochen... Mal schauen ob ich den Flug dann tatsächlich antreten werde...
    Read more