Satellite
Show on map
  • Day 130

    Huacachina

    November 7, 2021 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

    Von Paracas aus geht es weiter nach Huacachina. Huacachina ist eine Oase mitten in der Wüste, komplett umgeben von hohen Sanddünen. Dort checken wir in unser Hotel ein und machen uns dann direkt auf den Weg zu unserem Wüstenabenteuer. Wir heizen mit dem Sandbuggy über die Dünen, was sich teilweise wie in der Achterbahn anfühlt - mega cool. Dann packen wir irgendwann unsere Sandboards aus und es geht zum ersten mal für mich aufs Sandboard.

    Im Vorfeld war ich nicht overly excited, da ich mir das gar nicht so spaßig vorgestellt habe. In Wirklichkeit habe ich richtig viel Spaß dabei und düse mit Freude die Dünen hinab. Am meisten freut mich, dass wir die Dünen gar nicht mehr hoch wandern müssen, sondern einfach die nächste Düne auch wieder hinabsausen. Unten werden wir dann von den Sandbuggys abgeholt.

    Wir fahren zu einem wunderschönen Sonnenuntergangsspot und genießen die Aussicht. Zurück in Hostel wird dann der Sand abgeduscht und wir gehen lecker Essen.
    Read more