Pisco und Nazcalines

November 8, 2021 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück geht es gegen 10 weiter mit der Tour. Wir fahren nach Ica und nehmen dort an einem Tejas Workshop teil, bei dem wir traditionelle Tejas (Pralinen mit Karamell, Pecans und Zuckerglasur oder Schokoguss) herstellen. Die Tejas mit Schoki sind super, mit Zucker ist es mir schon ein wenig zu süß.

Danach besuchen wir ein Pisco- und Weingut. Nach einer kurzen Führung gibt es dann eine ausgiebige Verkostung diverser Weine, Piscos und Pisco-Mixgetränken. Eine Flasche Pisco mit Lukuma darf dann auch mit.

Nach dem Mittagessen geht es dann über Huacachina weiter nach Nazca. Die Fahrt ist schon sehr schön durch die Berge und wir fahren an einer großen Oase voll Landwirtschaft vorbei. Kurz vor Nazca legen wir einen Stopp bei einem Aussichtsturm ein von wo aus wir einen Teil der Nazca Linien beobachten können. In Nazca haben wir dann einen längeren Aufenthalt, da wir erst gegen halb 12 mit dem Nachtbus weiter nach Arequipa fahren. Während des Aufenthalts gehen wir lecker essen und haben dann auch ein wenig Chillzeit.