Satellite
Show on map
  • Day 141

    Inka Jugle Trek Tag 1

    November 18, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute startet die 4-tägige Actiontour zum Machu Picchu. Morgens lerne ich den Rest der Gruppe kennen: 2 Peruanerinnen, zwei Österreicher, ein Ire, ein Israeli, ein Argentinier und eine Deutsche - eine bunt gemischte Gruppe in einem ähnlichen Alter. Unser Guide Marco ist von Anfang an super sympathisch - das wird also richtig cool.

    Den heutigen Tag starten wir mit einer Fahrt durch das Sacred Valley. Dort passieren wir einen Pass auf 4.300m und von dort aus geht es dann auf dem Mountainbike herunter ins Tal auf 1.800m. die Tour dauert ca. 3h und ist mega cool. Anfangs bin ich noch ein wenig vorsichtig, dann gibt es kein Halten mehr und irgendwann überhole ich die Jungs und bin als erste unten angekommen. Wir passieren verschiedene Vegetationszonen, wobei ich besonders den Nebelwald liebe. Gegen Ende der Tour kommen wir dann richtig im Dschungel an, was sich an den Temperaturen, der Flora und Fauna und entsprechend auch den Mücken bemerkbar macht.

    Nach einem späten Mittagessen steht schon die nächste Activity an und wir gehen White Water Raften auf dem Urubamba-River bei einer Stärke von 3,5. Mein erstes Mal und als ich den wilden Fluss sehe, frage ich mich ob das wirklich eine gute Idee ist. Nach einem ausgiebigen Sicherheitsbriefing bin ich auf alle Eventualitäten gefasst und kann es kaum abwarten bis es los geht. Natürlich habe ich super viel Spaß dabei und die Schnellen können mir nicht abenteuerlich genug sein. Wir sind nach wenigen Minuten plitsche nass, aber das gehört wohl dazu. Bei einer kleinen Pause dürfen wir von einer Klippe in den Fluss springen, was ich mir natürlich nicht zweimal sagen lasse. Die Tour ist genial und ich möchte gar nicht mehr aufhören. Das war sicher nicht das letzte mal Raften für mich.

    Abends besorgen die Männer einen Kasten Bier und wir verbringen einen schönen Abend im Hotel mit wundervollen Gesprächen. Ich bin echt happy, so eine coole Gruppe erwischt zu haben.
    Read more