Satellite
Show on map
  • Day 177

    Tulum

    December 24, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach dem Frühstück heute morgen muss ich mich richtig beeilen um meinen Bus noch zu erwischen. Das war knapp, hat aber noch gereicht. Die Fahrt nach Tulum ist recht entspannt, dauert aber fast 3h. Mein Hostel ist ein ganzes Stück entfernt und ich überlege kurz ob ich mir ein Taxi nehmen soll. Die sind mir dann aber doch zu teuer und so frage ich mich durch, bis ich ein Colectivo finde.

    Mein Hostel ist ein riesiges Partyhostel. Zum Einchecken ist es noch zu früh, aber ich kann immerhin mien Gepäck dortlassen. Neben dem Hostel befindet sich ein Veggie-Restaurant wo ich mir eine leckere Quinoa Bowl gönne. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht was ich hier machen möchte, beschließe dann einfach mal mit dem Flow zu gehen. Ich leihe mir ein Fahrrad für die gesamte Zeit in der ich in Tulum bin und radle dann mal los.

    Nach einer Weile lande ich dann bei der archäologischen Stätten und schaue mir die Ruinen von Tulum an. Die sind auch echt cool, vor allem aufgrund der Lage direkt am Meer. Das hat schon was. Mein Highlight sind ganz viele Nasenbären (Coatis) die im Dschungel um die Ruinen leben. Die sind echt mega süß. Auf dem Rückweg lege ich noch einen kleinen Stopp bei einem Strand ein. Der Strand ist sehr schön, aber komplett überlaufen. Das Wasser ist überraschend warm und vom Strand aus kann man die Ruinen sehen, was echt cool ist.

    Zurück im Hostel checke ich ein, dusche und chille. Wirklich viel mache ich an dem Tag nicht mehr, außer noch sehr viel chillen und früh schlafen gehen.
    Read more