Satellite
Show on map
  • Day 163

    Bullsharks und Salsa

    December 10, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute steht ein ganz besonderer Tauchgang an, nämlich mein 100. Dive. Natürlich muss ich dafür etwas ganz besonderes machen und plane deshalb einen Bullshark-Dive zu machen. Im Dezember kommen viele Bullenhai-Weibchen an die Küste von Playa dell Carmen für eine kurze Zeit. Eher zufällig fällt dies genau in meine Reisezeit, also klar, dass ich mir dies nicht entgehen lassen kann.

    Einige Tauchcenter füttern die Haie an, doch das möchte ich nicht. Wegen dem habe ich Tank Ha ausgewählt, da diese nicht füttern. Man sieht die Haie daher nicht ganz so nah, aber das ist mir doch viel lieber. Der erste Tauchgang ist dann auch schon der Haitauchgang. Wir tauchen am Seil hinab und schon nach kurzer Zeit können wir den ersten Bullenhai erspähen. Insgesamt sehen wir ca. 10 Stück. Ein super cooles Erlebnis!

    Nach den Haien gibt es noch einen eher unspektakulären Tauchgang über Seegras und Sand. Da entdecken wir nicht ganz so viel, aber ich bleibe in Gedanken einfach bei meinen Haien.

    Am Abend nehmen Nele und ich noch bei einem Bachata- und Salsakurs teil. Ie erwartet bin ich kein Naturtalent und struggle insbesondere beim Salsa. Aber ich habe trotzdem viel Spaß und die Mexikaner können unglaublich gut führen, sodass es sich selbst für mich ein wenig wie richtig tanzen anfühlt. Tanzen mag ich echt gerne, auch wenn ich so gar kein Rhythmus Gefühl habe und mir die Schrittabfolgen auch echt nicht merken kann.
    Read more