• Day 8

Hanoi Tag 2

January 27 in Vietnam ⋅ ☁️ 10 °C

Auch heute wollte sich die Sonne nicht blicken lassen. Und wärmer als 12 Grad wollte es auch wieder nicht werden. So haben wir uns Vietnam nicht vorgestellt 😪😪
    Aber es lässt sich nicht ändern.
    Also haben wir uns aufgerafft und die Zitadelle, ein UNESCO Weltkulturerbe, besichtigt. Dort kann man, wie bei vielen thailändischen Kulturstätten auch, traditionelle Kleidung ausleihen. Somit sind ganz viele, vor allem junge Leute, überall fleissig am posen. Fotoshootings im großen Stil 😅
    Danach ging es weiter zur Einsäulenpagode, der ältesten Pagode der Stadt. Um dorthin zu gelangen, muss man einen Sicherheitscheck wie am Flughafen durchlaufen. Liegt aber wohl eher am sich in der Nähe befindlichen Ho Chi Minh Mausoleum....
    Ein Spektakel, das täglich Touristen aus aller Welt anzieht: mehrmals täglich fährt ein Zug durch die train street, einer enge Gasse mitten in Hanoi. Sobald der Zug kommt, werden alle Schaulustigen vertrieben. Nur in den direkt an den Gleisen befindlichen Cafés darf man bleiben.