Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 41

Batu Caves, Petronas Towers

29 Februari, Malaysia ⋅ ☁️ 35 °C

Um der Hitze zu entgehen, sind wir bereits gegen 8 Uhr mit einem Grab Taxi zu den Batu Caves gefahren.
    Aber selbst da sind die knapp 300 Stufen zu den Höhlen eine recht schweisstreibende Angelegenheit.
    Die Höhlen sind total beeindruckend. Richtige Hallen. Verständlich, dass ausgerechnet dort die Tempel errichtet wurden.
    Wir wurden dann auch gleich von einem dieser heiligen Menschen gesegnet - Röslein hinters Ohr und Bändel am Arm gab es auch noch dazu. Soll Glück bringen...
    Seit die Treppen farbig gestaltet sind, wird hier wieder in jeglicher Position fotografiert, was das Zeug hält.
    Das Äffchen habe ich zwar nur recht unscharf erwischt, aber der mposante Bart und der grimmigen Blick dieses Burschen hat mich doch ein wenig an manche der im Tempel befindlichen Figuren erinnert....
    Am Abend sind wir dann noch zu den Petronas Türmen gefahren, dem Wahrzeichen der Stadt. Abends gibt es im davor angelegten Garten beleuchtete Wasserspiele. Nicht so gigantisch wie in Dubai, aber trotzdem lohnenswert.
    Baca selengkapnya