Tierschutz-Beauftragter gesucht!

November 3, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war großer Markt hier in Nizwa incl dem exotischen Geschacher um lebendiges Viechzeugs. Dafür gings früh raus aus dem Bettchen und rein ins Gewimmel. 6:30 !! Das alles auf nüchternen Magen. Aber alle Reiseführer und Reiseblogs verlangen hier unbedingte Teilnahme. Der Handel und die Behandlung der Ziegen und jungen Kühe war wenig überraschend ziemlich "ruppig". Das kommt wohl daher, dass die Stelle des örtlichen Tierschutz-Beauftragten aktuell unbesetzt ist. Hat wer Interesse? Davon abgesehen aber ein interessantes Event.
    Da wir das Auto nicht bewegen wollten, ausser einem Stellungswechsel innerhalb des viel zu engen Hotelparkplatzes, galt es den Tag vor Ort zu gestalten. Nach Markt und anschließendem kärglichen Frühstücks gings durch die Geschäfte. Und ja! Man, also eher Frau, wurde vielfach fündig. Nach ausgedehnter Siesta (tolle Sache) um der Mittagshitze zu entgehen, war das örtliche Fort fällig und entpuppte sich als unser Favorit in der hiesigen Burgen-Landschaft.
    Besonderheit beim Abendessen, ich hatte ein BIER!!!! Alkoholfrei, in einem to go Plastikbecher mit Deckel und Strohhalm, dazu noch mit Eiswürfeln. Welch ein Genuss .... in der Not :-(
    So, morgen geht dann für zwei Nächte in die Wüste, nicht sprichwörtlich sondern so richtig. Also nicht wundern, wenn wieder vorübergehend Funkstlle herrscht,. Bis denne