• Day 17

Es lebe die LED!

November 11, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 26 °C

Ich hätte den Tag auch wieder CHILLEN nennen können, denn alles lief bis zum Abend Event eigentlich genauso, wie am vorherigen, also herrlich entspannt am Meer. Aber dann mir einsetzender Dunkelheit startete die selbst organisierte Tour per Taxi durch das abendliche Muscat mit den beiden größten Moscheen als Höhepunkte. Mit der Illumination von Gebäuden wird hier generell nicht gespart, aber diese beiden Gotteshäuser mit ihren dezenten Lichtkompositionen waren herausragend. Der Taxifahrer hatte auch sein Vergnügen ("endlich mal nicht nur Leute unter Zeitdruck von A nach B fahren....") und so ließ er uns bei beiden Objekten viel Zeit, unsere Fotos zu machen. Eine Taxi Uhr die unerbittlich tickt und die Kosten hochzählt gibt's hier zum Glück nicht. So war er nach ca 2h um einige Rials, und wir um geschätzte 1000 Fotos reicher. Win-win also. Zum Tagesausklang gerieten wir wieder ins übliche Fahrwasser: Absacker mit Blick auf die Bucht, natürlich alkoholfrei.Read more