• Bagan

    2016年12月6日, ミャンマー ⋅ ⛅ 30 °C

    Erstmal ein kleines Zitat (wahrscheinlich Situationskomik und deshalb nur für uns lustig) während der Busfahrt von Yangon nach Bagan, das unbedingt festgehalten werden muss:

    Paul: Hast du das gesehen?.... (irritierter, entsetzter und ungläubiger Blick) Die Frau hatte ne Mandarinenschale in ihrer Nase stecken....(schüttelt den Kopf).... Die spinnen die Burmesen.
    😂😂😂

    Tja und ich muss sagen, diese Frau hat das auch wirklich getan 😂😂. Wie auch immer. Hier in Bagan kann man den lieben langen Tag mit dem Roller diverse Pagoden-Ruinen abklappern, die sich in kurzen Entfernungen voneinander befinden. Besonders eindrucksvoll sind dabei die Bilder von einem erhöhten Standpunkt, bei dem man einen super Blick auf das "Pagodenmeer" hat (siehe Bilder 😉). Sonnenaufgang und -untergang sind dabei natürlich besonders schön anzuschauen, wobei man hier dann schon fast wieder von Massentourismus sprechen kann. (Wahrscheinlich ballen sich sämtliche Touristenmassen am besten Aussichtspunkt☺️) Da diese Stadt zu den schönsten des Landes zählt ist das aber nur wenig verwunderlich und außerdem gibt es ja auch kleinere Tempel, bei denen nicht so viel los ist. Echt ne super schöne Landschaft 😍
    もっと詳しく