Heute haben wir den Tag in Hiroshima verbracht und uns genauer mit der Geschichte dieser Stadt befasst.
Wie allgemein bekannt wurde hier am 6. August 1945 um 8.15 Uhr eine Atombombe abgeworfen, die viele Menschen das Leben kostete.
Das Friedensdenkmal (Bild 1 und 2) war nur wenige Meter vom Epizentrum der Bombe entfernt und es grenzt an ein Wunder, dass es noch so gut erhalten ist. Westlich des Gebäudes befindet sich eine T-förmige Brücke, welche aus der Luft gut zu erkennen ist. Aus diesem Grund wurde sie als Ziel des Angriffs bestimmt.
Im Zuge unserer Tour haben wir uns sowohl den Friedenspark, als auch das Friedensmuseum angesehen (Bild 3). Der Besuch hat verständlicherweise für eine bedrückte Stimmung gesorgt. Der Uhrenturm des Friedens, der im Park steht (Bild 4), schlägt jeden Tag um 8.15 Uhr.
Um unsere Stimmung wieder etwas aufzulockern sind wir anschließend zur Burg gelaufen und haben diese ebenfalls besichtigt (Bild 5).
Abschließend ging es dann noch zum Park Shukkei-en. (Bild 6 - 9)
Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir noch ein wenig durch die Einkaufsstraßen geschlendert und haben uns schließlich in eine Spielehalle begeben. Diesmal wollten wir ein wenig zocken!
-Vorsicht, Glücksspiel kann süchtig machen! -
Das haben wir am eigenen Leib erfahren! An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen Geschenke zu unserer Hochzeitsreise bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen 😜
Aber so hatten wir die Chance einen großartigen Preis zu ergattern! Glumanda! (Bild 10)Läs mer
Also für Glumanda hätte ich auch gezockt 👌 super süß. Wieder wunderschöne Bilder. Freu mich aber trotzdem, wenn ihr wieder da seid und ihr mir alles erzählen könnt 😍❤️ [Anna]
Also für Glumanda hätte ich auch gezockt 👌 super süß. Wieder wunderschöne Bilder. Freu mich aber trotzdem, wenn ihr wieder da seid und ihr mir alles erzählen könnt 😍❤️ [Anna]
ResenärHehe gute Einstellung! Jah bald sind wir wieder zurück 😄😘