• Day 5

Korsika 2922 Tag 5

May 22, 2022 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war auf dem Plan das Cap Corse bis zum nördlichsten, mit einem Mfz zu erreichenden Punkt zu erreichen.
    Zum einen waren wir so gut unterwegs dass wir kurz nach Mittag in Ersa ankamen. Zudem sagte mir den SP dort nicht so richtig zu (mitten in der brütenden Sonne und zubereiten vom Strand weg). So haben wir/ich dort nur den Abwasch des letzten Tages erledigt und wir da zu Mittag gegessen (Tom/Mozz-Salat mit Ochsen-Herz-Tomate -> Mami).
    Nach dem erneuten Abwasch geht es weiter zum SP in Ogliastro/Albo. Die Installstion hier ist jedoch nicht wirklich „amächelig“.
    Die Beach hier aber einmalig. Hier haben wir am schwarzen Strand gesünnelet und uns im „ligurischen Meer“ abgekühlt.
    Hier bleiben wir eine Nacht bevor es morgen zum Camping A Stella in Patrimonio weiter geht (unsere Aufbau-Batterie braucht mal wieder Landstrom - stehen jetzt zwei Tage autark). Dort werden wir wohl einen oder zwei freie Tage einschalten.