• Day 10

Korsika Tag 10 - Mare e Monti e Mare e…

May 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Ja heute ging es mit uns drüber und runter und drüber.
    Der erste Halt am Plage de l‘Argentella wurde zum Mittagessen und Besuch des Strandes genutzt. Wasser war schw…-kalt. Doch weil wir die einzigen an diesem 800m Strand waren, wurde nicht mal meine Badehose nass … 😎
    Auch die Kultur kam heute für einmal nicht zu kurz durch den Besuch einer der ältesten Steinbrücken Korsika‘s. Zum Baden sind wir hier aber nicht gekommen. Der Abstieg wäre für die Krücken zu sehr „offroad“.
    Also ging es weiter Richtung „Pass“ (naja 409müM ist ja jetzt nicht wirklich hoch). Weil die Jungs von Radrennen dort aber grad Pause machten, haben wir glatt den für die Nacht geplanten SP übersehen. Also doch wieder runter ans Meer.
    Zum CP Gradelle kann ich nur sagen: das erste Mal dass unser Camper zu gross war. Sehr stark terrassiert , kleine Parzellen und - für unseren Geschmack - überteuert.
    Nach kurzer Beratung haben wir uns für den Camping Municipale in Porto entschieden. Ja und da stehen wir jetzt für eine Nacht.